Badminton im TV Metjendorf 04

Norddeutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen ab 35

Am Wochenende fanden in Kappeln (Schleswig-Holstein) die norddeutschen Badminton-Meisterschaften der Altersklassen ab 35 Jahre statt, an denen rund 400 Teilnehmer aus acht Bundesländern teilnahmen. Von den nach den Ergebnissen der  Niedersachsen-Meisterschaften qualifizierten Metjendorfer waren verletzungsbedingt nur zwei Spieler am Start.

In der Alterklasse O70 belegte Hans G. Schimschal im Einzel den 5. Platz. Nach vorherigen Siegen verwehrte ihm der an Nummer Zwei gesetzte und spätere Dritte Udo Olsen (Schleswig-Holstein) nach einem 19:21 und 17:21 den Eintritt ins Halbfinale. Auch im Doppel erreichte Hans G. Schimschal mit seinem Partner Gerhard Ohnesorge (TuS Bloherfelde) Platz Fünf. Gegen Klaus Giercke/Udo Olsen (Hamburg/Schleswig-Holstein), die anschließend die Vizemeisterschaft gewannen, mussten sich beide in zwei Sätzen knapp geschlagen geben.

Besser machte es in der Altersklasse O65 Ronald Bunjes, der überraschend den dritten Platz erzielte. Erst im Halbfinale scheiterte er an Hans J. Jahnke (TSV Malente), der auch das Endspiel für sich entscheiden konnte. Ronald Bunjes hat sich damit für die deutschen Meisterschaften qualifiziert, die vom 15. bis 17. Mai 2015 in Berlin stattfinden.